Apr 2005 

Feuerwehr Guntramsdorf erster Absolvent in NÖ

Zum ersten Mal wurde kürzlich in Niederösterreich die „Ausbildungsprüfung Löscheinsatz“ abgenommen.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling kann Stolz mitteilen, dass die Feuerwehr Guntramsdorf als erste Feuerwehr in Niederösterreich diese Prüfung abgelegt hat – und dies noch dazu fehlerlos!

Die Ausbildungsprüfung ist im Vorjahr beim NÖ Landesfeuerwehrtag „EINSATZ 04“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Das Guntramsdorfer Team stellte sich Bewertern aus dem Bezirken Hollabrunn und Korneuburg.

Die neue Leistungsprüfung wird mit einem Fahrzeug (7 Mann Besatzung) durchgeführt und umfasst Löschangriff, Erste Hilfe, Knoten-, Geräte-, und Schadstoffkunde, Nachrichtendienst, Atemschutz, und Unfallverhütung.

Die erfolgreiche Löschgruppe der FF Guntramsdorf.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Laxenburg
PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Laxenburg

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top