Nov 2022 

Vösendorf

Von 12. auf 13.November 2022 fand für die Feuerwehrjugend Vösendorf der 24h-Actionday inklusive Erprobung statt. Es galt nachgestellte Einsätze aus dem Feuerwehralltag zu bewältigen und dabei das zuvor angeeignete Wissen anzuwenden.

Die zahlreichen Einsätze meisterten die jungen Burschen tadellos. Ob eine Menschrettung nach einem Verkehrsunfall oder eine Personenrettung mittels Hubrettungsfahrzeug - die Jugendfeuerwehrmänner demonstrierten ihr Können.
Auch vor Feuer gab es keine Scheu – zwei Fahrzeugbrände bekämpften die Burschen mit Teamgeist und Zusammenhalt problemlos. Zwischendurch gab es auch einige Brandmelderauslösungen zu bewältigen. Die Zeit zwischen den unangekündigten Einsätzen wurde mit einer Einschulung zum Thema “Arbeiten mit Hebekissen” genutzt.
Nicht nur die Praxis spielte in den zwei Tagen eine wichtige Rolle, zwischen den Einsätzen absolvierten die Jugendfeuerwehrmänner die “Erprobung”. Fehlerfrei stellten sie dabei ihr Wissen bei den verschiedenen Stationen unter Beweis – von Fahrzeug- und Gerätekunde bis hin zum korrekten Exerzieren.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Guntramsdorf, FF Wiener Neudorf
Schwerer Verkehrsunfall

Guntramsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top