Sept 2013 

Gartenhütte in Brand geraten

Aus ungeklärter Ursache geriet am 21. September 2013 in der Johannesgasse am Gießhübl eine größere Gartenhütte in Brand. Der Nachbar, Feuerwehrmann bei der FF Gießhübl, bemerkte den Brand und verständigte die Bezirksalarmzentrale. Mit dem Alarmbild "B3 Scheunen- oder Schuppenbrand" wurden um 20:46 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Gießhübl, Hinterbrühl und Brunn am Gebirge alarmiert.

Nach einer kurzen Erkundung durch die Einsatzmannschaft des ersten Tanklöschfahrzeuges Gießhübl stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte in Brand geraten war. Unter Atemschutz wurde ein C-Strahlrohr vorgenommen und mit den Löscharbeiten begonnen.

Die Feuerwehr Brunn konnte direkt wieder einrücken, die Feuerwehr Hinterbrühl unterstützte bei der Ausleuchtung des Gartens. Nach rund einer halben Stunde konnte mit einer Wärmebildkamera letzte Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht werden.

Wenig später rückten auch die FF Gießhübl mit 17 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen und die FF Hinterbrühl wieder in ihre Feuerwehrhäuser ein.

Knapp eine Stunde nach dem Einrücken der FF Hinterbrühl musste diese in das Thermenklinikum Mödling die Abteilung für Jugend und Kinderpsychiatrie ausrücken. Vermutlich durch Brandstiftung kam es zu zwei Kleinbränden, die automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr.

Foto: FF Hinterbrühl

Das Hauspersonal konnte mittels Handfeuerlöschern und engagierten Eingreifen die beiden Kleinbrände noch vor Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen.

Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top