Aug 2008 

Feuerwehr Sittendorf stellt neues TLFA 3000 in den Dienst

Am 16. August konnte die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf anlässlich ihrer Feier zum 120-jähigen Bestehen auch ein neues Tanklöschfahrzeug in den Dienst stellen.

Zu den Feierlichkeiten waren zahlreiche Ehrengäste, Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren sowie die Bevölkerung des Ortes Sittendorf gekommen.

Um 17 Uhr wurde mit einer Feldmesse zelebriert von Pater Ferdinand der Festakt begonnen.

Im Anschluss an die Messe wurde die Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeuges vorgenommen. Nach der Segnung durch den Feuerwehrkurat wurde das TLFA 3000 durch seine Patin Frau Andrea Tromayer getauft.

Kommandant OBI Robert Heindl gab einen kurzen Einblick in die Geschichte des Fuhrparks der Feuerwehr Sittendorf und stellte das neue Fahrzeug vor. Anschließend bat er den Bezirksfeuerwehrkommandant um seine Worte.

LFR Franz Koternetz freute sich über die Modernisierung des Fuhrparks und betonte, dass die Feuerwehr Sittendorf zwei Drittel der Finanzierung selbst aufgebracht hatte. Weiters lobte er die hervoragende Arbeit und das Engagement der KameradInnen und Kameraden.

Für seine langjährigen Verdienste als Kommandant der Feuerwehr Sittendorf und Unterabschnittskommandant wurde HBI Peter Pertl das Verdienstzeichen 1. Klasse in Gold vom niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband verliehen. In Vertretung des Landesfeuerwehrkommandanten überreichte Bezirkskommandant LFR Franz Koternetz und sein Stellvertreter BR Ing. Richard Feischl die Auszeichnung und Urkunde.

Der Bürgermeister der Gemeinde Wienerwald, Michael Krischke, zeigte sich stolz auf die Leistungen der Feuerwehr Sittendorf. Nur durch die gute Zusammenarbeit, allen voran mit dem Kommandanten OBI Robert Heindl, war es möglich das neue Einsatzfahrzeug zu finanzieren und zum Wohle, Schutz und Sicherheit der Bevölkerung in den Dienst zu stellen.

Anschließend an die Festlichkeiten wurde zu einem gemütlichen Beisammensein geladen.

Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Mödling, FF Wiener Neudorf
Kraneinsatz nach LKW Unfall

Südautobahn/Wiener Neudorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top