Mrz 2024 

Bezirk Mödling

Arbeiten in der Einsatzleitung

 

Am Samstag, den 23. März 2024 fand am Areal der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf das Ausbildungsmodul Arbeiten in der Einsatzleitung statt. Es handelt sich dabei um ein Modul des Niederösterreichischen Feuerwehr und Sicherheitszentrums.

 

Um mit den Herausforderungen des Feuerwehrwesens mithalten zu können wurde das Modul im Vergleich zu den voran gegangenen Jahren jedoch grundlegend überarbeitet. So wurden die Kursteilnehmer sowohl theoretisch als auch praktisch geschult, vor allem aber beim praktischen Teil setzt man seit diesem Jahr auf eine Stationsbetrieb, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die unterschiedlichen Facetten der Einsatzleitung kennen lernen.

 

Zum Ende des Moduls konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können bei der Abschlussprüfung unter Beweis stellen. Modulleiter ASB Christian Müller gratulierte alle Modulteilnehmern zum positiven Abschluss und bedankte sich für die gewohnt ausgezeichnete Zusammenarbeit. Weiters bedankte sich Christian Müller bei dem Bezirksübergreifenden Ausbildnern-Team das aus Kameraden aus den Bezirken Mödling und Bruck an der Leitha bestand für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top