Jul 2011 

Starkregen sorgt für zahlreiche Einsätze im Bezirk Mödling

Dauerhafter und teilweiser starker Regen sorgte am Donnerstag, 28. Juli 2011 für zahlreiche Unwettereinsätze im Bezirk Mödling. Als erste Feuerwehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf um 14:06 Uhr zu Auspumparbeiten am Reisenbauer Ring alarmiert.

Nach und nach wurden die Feuerwehren Biedermannsdorf, Brunn am Gebirge, Hinterbrühl, Maria Enzersdorf und Mödling zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Durch das zunehmende Einsatzaufkommen wurde die Bezirksalarmzentrale neben Hauptdisponent Wolfgang Freiler durch Alexander Hahn verstärkt.
Am stärksten betroffen waren die Ortschaften Biedermannsdorf und Wr. Neudorf. So stand z.B. in Biedermannsdorf der Keller einer Bank unter Wasser und drohte, das Computersystem lahm zu legen.
In der Hinterbrühl war unter anderem das NÖ Landesjugendheim betroffen, wo das Wasser in den Keller eintrat. In Brunn am Gebirge war der Wassergraben bei der Stierwiese mit Wasser gefüllt, da ein Wasserrohr verstopft war.
In Maria Enzersdorf und Mödling kam es nur zu kleinen Einsätzen. In beiden Ortschaften standen geringe Mengen Wasser in Kellern.
Insgesamt standen sechs Feuerwehren über 3 Stunden im Einsatz und mussten über 25 Unwettereinsätze bewältigen.

Bildautor: Lukas Derkits & Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top