Dez 2023 

Bezirk Mödling

Ausbildung zum Führen von Hubstaplern

Zahlreiche Feuerwehren des Bezirks Mödling verfügen bereits über einen Hubstapler zum schnellen Be- und Entladen notwendiger Gerätschaften. Auch zahlreiche Einsätze der vergangenen Jahre zeigten, dass Fachkenntnisse im Führen von Hubstaplern immer wieder benötigt werden – sei es, um Waren bei Lkw-Unfällen rasch zu entladen oder Hilfeleistungen nach Gebrechen oder Unfällen in Betrieben durchzuführen.

Foto: VR Markus Friedl
Aus diesem Grund fand in den vergangenen Wochen eine Ausbildung zum Führen von Hubstaplern unter der Leitung von DI Martin Sipser im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf statt. Im Zuge einer schriftlichen und praktischen Prüfung konnten am 2. Dezember 2023 alle 26 Teilnehmer aus dem Bezirk Mödling ihr Können unter Beweis stellen und bestanden die Prüfung.
Besonderer Dank gilt neben dem Ausbilder auch der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, welche nicht nur die benötigten Gerätschaften zur Verfügung stellte, sondern auch die Verpflegung der Kursteilnehmer übernahm.

Foto: VR Markus Friedl

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top