Okt 2010 

Radfahrer geriet unter PKW

Auf einem öffentlichen Parkplatz bei einem Supermarkt im Biedermannsdorfer Industriegebiet ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW.

Foto FF-Biedermannsdorf

Aus bislang ungeklärten Umständen fuhr die Lenkerin eines schwarzen Mercedes gegen die Begrenzungspfosten des Supermarktes. Dabei stieß sie sämtliche Pfosten um ehe sie das Fahrzeug zurück auf den Parkplatz lenken konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war allerdings ein Radfahrer am Weg zum Supermarkt, den die Lenkerin übersah und unter dem Auto einklemmte.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 13:28 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zum technischen Einsatz in die Siegfried Marcus-Straße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Fahrradlenker gerade vom Roten Kreuz-Team aus seiner misslichen Lage befreit. Gemeinsam mit den Feuerwehr Einsatzkräften wurde der schwer verletzte Radfahrer in den Notarzthubschrauber gebracht. Dieser flog den Schwerverletzten ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus Wien.

Die Polizei Wr. Neudorf ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an ohne den PKW dabei zu bewegen. Daher entschied Einsatzleiter HBI Werner Wlaschitz die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf mit dem Abschleppfahrzeug PKW zu alarmieren.

Mit dem Ladekran wurde das verunfallte Fahrzeug auf das Plateau gehoben. Das Fahrrad wurde mit dem Versorgungsfahrzeug Biedermannsdorf abtransportiert. Abschließend wurde mit einem Hochdruckstrahlrohr vom RLF-Biedermannsdorf die Unfallstelle gereinigt. Nach rund einer Stunde konnten die insgesamt 15 Mitglieder mit 5 Fahrzeugen wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top