Mai 2010 

Freiwillige Feuerwehr Laxenburg feiert 140 Jahre

Eine sensationelle und beeindruckende Veranstaltung gelang der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg im Rahmen ihres 140jährigen Jubiläums.

Am Sonntag, 30. Mai 2010 fand ein Festakt beginnend mit einer heiligen Messe statt. Im Anschluss wurden zahlreichen Ansprachen, Angelobungen und Beförderungen durchgeführt.

Unter den Ehrengästen waren der Bürgermeister von Laxenburg Ing. Robert Dienst, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Richard Feischl, zahlreiche Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling und der Rettung sowie Gemeinderäte aus Laxenburg.

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte BR Ing. Richard Feischl dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg eine Ehrenurkunde des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für 140 Jahre.

Übergabe Ehrenurkunde

Am Nachmittag präsentierte die Feuerwehr Laxenburg ihre Kompetenz und Schlagkraft. Zuerst gab es eine historische Vorführung ehe man den täglichen Alltag der Feuerwehr im Zuge eine weitern Einsatzübung spektakulär inszenierte.

Die Bevölkerung konnte im Laufe der Veranstaltung einen Eindruck von zahlreichen Einsatzorganisationen und Sicherheitsunternehmen gewinnen.

Die Landung eines Rettungshubschraubers rundete das intensive und beeindruckende Programm ab.

Ein Besucherandrang am Schlossplatz war überwältigend. Die Musikgruppen der Bundespolizei sorgten für die gute Stimmung der Gäste.

Uniform von 1930 und jetzt

Feuerwehrkommandant Andreas Heidenreich, sein Stellvertreter Emanuel Vermeer und alle Laxenburger Feuerwehrkameraden können stolz auf diese gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top