Mrz 2005 

Pkw durchbrach Leitschiene

"Verkehrsunfall auf der Aussenringautobahn, mehrere eingeklemmte Personen" lautete in den Nachmittagsstunden des 24. März 2005 die Alarmierung für die Feuerwehren von Gaaden, Sittendorf und Sparbach.

Zwischen den Abfahrten Heiligenkreuz und Hinterbrühl war ein auf der zweiten Fahrspur Richtung Wien fahrender ungarischer Pkw aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Der Wagen schlitterte quer über die Autobahn, durchstieß die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand und kam schließlich im Strassengraben zum Stillstand.

Als kurz darauf die alarmierten Feuerwehren eintrafen, fanden sie die beiden Fahrzeuginsassen zwar unbestimmten Grades verletzt, doch glücklicherweise nicht eingeklemmt vor. Beide Personen waren ansprechbar. Sie wurden vom Roten Kreuz und der Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers erstversorgt und in die Unfallabteilung des Thermenklinikums Mödling eingeliefert.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Autobahngendarmerie wurde das total beschädigte Fahrzeug mit Hilfe des Krans des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und von der Autobahn entfernt.

Pressestelle BFK Mödling

Fotos: Hofbauer & Bauer - BFK Mödling

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top