Jän 2021 

FF Weissenbach

Am 23.01.2021 hielt die Freiwillige Feuerwehr Weissenbach ihre 129. ordentliche Mitgliederversammlung ab. Dabei wurde auch das Kommando unter der Leitung von Bürgermeister Mag. Erich Moser neu gewählt. Wegen der derzeit herrschenden Corona-Krise wurden besondere Maßnahmen getroffen.

Mit ausreichend Abstand, Maske und geändertem Ablauf, fand die jährliche Versammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Weissenbach statt. Als Ehrengäste durften BGM Mag. Erich Moser, GR und Ortsvorsteher Dr. Jörg Preiss, HBI Ing. Franz Sittner jun. und OBI Thomas Loidl begrüßt werden. Auch Ehrenkommandant EVR Manfred Stix nahm an der Sitzung teil.

Nach Übergabe des Vorsitzes an den Bürgermeister kam es zur Wahl des Kommandanten und des Kommandanten-Stellvertreter, durch die 25 anwesenden Wahlberechtigten.

 

Für die Position des Kommandanten stand OBI Alfred Csekits zur Wahl:

24 Stimmen für OBI Alfred Csekits

1 Stimme ungültig

 

Für die Position des ersten Kommandanten-Stellvertreter stand BI Franz Sulzer jun. zur Wahl:

24 Stimmen für BI Franz Sulzer jun.

1 Stimmen ungültig

 

Damit wurde das bestehende Kommando von der Mannschaft mit deutlichem Vertrauen wiedergewählt. Durch das Kommando wurde auch Verwalter Stefan Nebauer wieder in seine gewohnte Position berufen.

Anschließend an die Wahl wurde ein diesmal stark verkürzter Leistungsbericht über das Jahr 2020 präsentiert.

Besonders erfreulich waren noch vier Ehrungen, welche Bürgermeister Moser mit dem derzeit gebührlichen Abstand überreichen durfte:

Erwin Gottwald für 25 Jahre, Hermann Klein jun. und Franz Sulzer sen. für jeweils 40 Jahre und Friedrich Wagust für beachtliche 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft!

Bildautor: FF Weissenbach

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top