Mrz 2013 

Vösendorf

In den Nachmittagsstunden des 26. März 2013 kam es erneut zu einem Einsatz auf der S1, diesmal in Fahrtrichtung Schwechat. Am Notruf der Bezirksalarmzentrale gingen mehrere Anzeigen ein, dass auf der S1, Höhe Ausfahrt Vorarlberger Allee, ein PKW in Vollbrand steht.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf rüstete sich sofort ein Atemschutztrupp aus und begann die Brandbekämpfung mit einem Rohr. Parallel dazu räumte ein zweiter Atemschutztrupp sämtliche Gegenstände aus der Fahrerkabine sowie aus dem Kofferraum aus, um diese vor den Flammen zu schützen. Wieder kam es durch diesen Vorfall zu umfangreichen Staus auf der S1.
Als das erste Feuerwehrfahrzeug die Einsatzstelle auf der Autobahn verließ, kamen die Feuerwehrmänner bei der Rückfahrt zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Laxenburgerstraße dazu. Ein PKW prallte seitlich gegen einen Baum.
Verkehrunfall Laxenburger Straße/T. Lenger
In diesem Fahrzeug saß eine Mutter mit ihren zwei Kindern. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, über Funk die Rettung sowie die Polizei nachalarmiert und mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen bei den Kindern begonnen. Der anschließend eintreffende Rettungshubschrauber sowie ein Notarztfahrzeug übernahmen in weiterer Folge die Patienten. Von den nachalarmierten Feuerwehrfahrzeugen aus Vösendorf wurde das Unfallfahrzeug geborgen und die Einsatzstelle gereinigt.

Bildautor: Florian Schützenhofer / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top