Jän 2011 

Kommandant Moser bestätigt, Markus Niederberger neuer Stellvertreter

Bei der Jahreshauptversammlung am 21. Jänner 2011 gab das bisherige Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Grub

KommandantOBI Thomas Moser
Kommandant StellvertreterBI Josef Niederberger
Leiter des VerwaltungsdienstesV Christian Snediz

einen Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr 2010 ab. Unter den Ehrengäste konnte Bgm. Michael Krischke, Vzbg. Ing. Mirko Bernhard, BR Gerald Stöhr und HBI Peter Pertl begrüßt werden. Danach wurden Angelobungen und Beförderungen durchgeführt. Bevor mit der Wahl des Kommandanten begonnen wurde, sprach BI Josef Niederberger rührende Abschiedsworte, da er sich nicht mehr zur Wahl stellte. Die Mannschaft bedankte sich mit einem Standing ovation.

Von den 52 wahlberechtigten Mitgliedern der FF Grub waren 43 Mitglieder bei der Wahl anwesend. Folgender Wahlvorschlag wurde eingebracht:

  • OBI Thomas Moser
  • Herr Bürgermeister Michael Krischke gab folgendes Ergebnis bekannt:

    Wahlergebnis Kommandant
    OBI Thomas Moser40 Stimmen
    Ungültige Stimmen3 Stimmen

    Folgende Wahlvorschläge wurden für die Position des Kommandanten Stellvertreters eingebracht:

  • LM Andreas Mäutner
  • LM Markus Niederberger
  • LM Johannes Seczer
  • FM Bernhard Schlamp
  • Herr Bürgermeister Michael Krischke gab folgendes Ergebnis bekannt:

    Wahlergebnis Kommandant Stellvertreter
    LM Markus Niederberger22 Stimmen
    LM Andreas Mäutner8 Stimmen
    FM Bernhard Schlamp7 Stimmen
    LM Johannes Seczer6 Stimmen
    Ungültige Stimmen0 Stimmen

    BI Markus Niederberger, OBI Thomas Moser, V Christian Snediz

    Neu gewähltes Kommando der FF Grub
    KommandantOBI Thomas Moser
    Kommandant StellvertreterBI Markus Niederberger
    Leiter des VerwaltungsdienstesV Christian Snediz

    Zum Schluss wurde dem scheidenden Kommandant Stellvertreter Josef Niederberger eine Ehrenplakette für seine Leistungen überreicht. Die Mitgliederversammlung entschied danach, dass Josef Niederberger zum EBI ernannt wird.

    Übergabe der Ehrenplakette

    Angelobung des neuen KDT Stv. Niederberger Markus

    Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

    Besuchen sie uns auf Facebook

    AKTUELLES

    FF Brunn am Gebirge
    Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

    Brunn am Gebirge

    Weitere Berichte

    Berichtsarchiv

     

    Back to Top