Dez 2022 

Bezirk Mödling

Neue Führung im Tauchdienst Süd

Aus persönlichen Gründen legten der Gruppenkommandant der Tauchdienstgruppe Süd und sein Stellvertreter ihre Funktionen zurück. Nach mehreren Gesprächen fand sich nun eine neue Führung für die TD-Gruppe Süd. Am 14. Dezember wurde OLM Martin Stundner von der FF Guntramsdorf (MD) zum neuen Gruppenkommandaten der Tauchdienstgruppe Süd ernannt und zum BSB mit Landeswappen befördert. Der Leiter des Verwaltungsdienstes des SD Tauchdienst, ABI Richard Berger von der FF Wiener Neustadt (WN) bekleidet zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Funktion des Gruppenkommandant Stellvertreters.

Zeitgleich wurde aufgrund der immer enger werdenden Platzverhältnisse der FF Mödling-Stadt auch die umstationierung der TD-Gruppe Süd notwendig. Die FF Guntramsdorf hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, die Tauchgruppe Süd zukünftig zu beheimaten, womit der taktische Vorteil der Nähe zu den unzähligen Badeteichen in den Bezirken Mödling und Baden erhalten bleibt.

LBDSTV Martin Boyer: „Die Übernahme von Verantwortung ist in der heutigen Zeit besonders hervorzuheben. Ich habe mit im Zuge des Ausbildungsmoduls Taucher Basis selbst ein Bild von der Professionalität dieses Sonderdienstes machen können und bin dankbar, dass zwei so kompetente Mitglieder der Feuerwehrtaucher diese verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen.“

 

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Steiner

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Sturmtief PIT sorgt für Einsätze im Bezirk

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top