Dez 2017 

Laxenburg

Am 30. Dezember 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 12:09 Uhr  zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort drang aus dem Motorraum eines parkenden PKW dichter Rauch aus.

Ein couragierter Ersthelfer konnte mit einem Feuerlöscher den Brand bereits eindämmen. Um an den Brandherd zu gelangen, wurde durch die Feuerwehr die Motorhaube mittels Hydraulikgerät geöffnet. Über die Schnellangriffseinrichtung von Tank 1 wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und diese mit der Wärmebildkamera unterstützt.
Auf Anweisung der Polizei wurde der PKW auf den Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg verbracht. Dazu musste mittels Säbelsäge ein Zugang in das Fahrzeuginnere über die Windschutzscheibe geschaffen werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 15 Mann und drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.

Bildautor: Presseteam Freiwillige Feuerwehr Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top