Okt 2013 

Person zwischen Rückbank und Fahrersitz eingeklemmt

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde in den Abendstunden des 30. Oktober 2013 zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Dobrastraße alarmiert. Eine männliche Person geriet in Notlage.

Der Mann wollte gerade aus einem Fahrzeug aussteigen, als er plötzlich zu Sturz kam. Dabei fiel er so unglücklich, dass er mit dem Becken genau in den Zwischenraum beim Fahrersitz und Rückbank zum Liegen kam.

Nach der Erkundung durch Einsatzleiter BI Girts Hartmanis wurde festgestellt, dass die Person ansprechbar ist und keine weiteren Verletzungen durch den Sturz erlitten hatte.

Um einen besseren Zugang zum Patienten zu erhalten, wurde das Dach des Cabrios geöffnet. So konnten die Einsatzkräfte den Mann händisch aus seiner misslichen Lage befreien und das Fahrzeug unbeschädigt dem Besitzer übergeben.

Nach rund 20 Minuten konnten die 12 Mitglieder der Feuerwehr Maria Enzersdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top