FF Laxenburg
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde am 30. April 2019 innerhalb weniger Stunden zu zwei Einsätzen nach Verkehrsunfällen alarmiert.
Beide Unfälle ereigneten sich auf der Münchendorfer Straße – Landesstraße154.
Im Frühverkehr kam es auf geraden Strecke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW, wobei ein Kind leicht verletzt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort wurden die beteiligten Personen vom bereits anwesenden Rettungsdienst erstversorgt. Nach Freigabe durch die Polizei wurden die beschädigten Unfallfahrzeuge mittels Abschleppachse von der Einsatzstelle entfernt.
Am frühen Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr abermals auf die L154 zur Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich auf Höhe Campingplatz kollidierten im Zuge eines Abbiegevorgangs zwei PKW miteinander.
Bei diesem Unfall wurde ebenfalls eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus überstellt. Die beteiligten Fahrzeuge konnten rasch von der Fahrbahn entfernt und der Verkehr durch die Polizei wieder freigeben werden.
Bildautor: FF Laxenburg