Aug 2024 

Raabs an der Thaya

66. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb

Am Donnerstag, den 22. August, eröffnete Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner den 66. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb in Raabs an der Thaya. Rund 1.000 Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich traten an drei Bewerbstagen an, um sich in spannenden Wettkämpfen zu messen und um den Sieg zu kämpfen.

Am ersten Bewerbstag standen das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold sowie die Disziplin "Gold Zillenfahren" auf dem Programm. Die Teilnehmer mussten dabei nicht nur ihr theoretisches Wissen, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten auf dem Wasser unter Beweis stellen. Wir gratulieren LM Markus Podhorsky (FF Laxenburg), der das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolvierte sowie LM Manuel Ziegler (FF Guntramsdorf) zum Erreichen seines Bewerbsziels in der Gold-Disziplin.
Auch an den folgenden Tagen konnten mehrere Kameraden des Bezirks Mödling in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen erringen. Diese Leistungen sind nicht nur sportlich von Wert, sondern haben auch für zukünftige Einsätze, insbesondere bei Hochwasserkatastrophen, große Bedeutung.
Für den Abschnittssachbearbeiter für den Wasserdienst, HBM Hansjörg Grossberger, war dieser Bewerb besonders , da er nach 47 Teilnahmen seinen letzten Landeswasserdienstleistungsbewerb absolvierte.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre herausragenden Leistungen und gratuliert zu den Erfolgen. Ein besonderer Dank gilt HBM Hansjörg Grossberger für seine langjährige Unterstützung und seinen unermüdlichen Einsatz im Wasserdienst.

Bildautor: FF Laxenburg und NÖ LFKDO

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Mödling
Kleinkind in PKW eingeschlossen

Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top