Mrz 2023 

Bezirk Mödling

Vösendorf

Am Samstag, den 18. März 2023 wurde am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf das Modul Abschluss Truppmann durchgeführt. Das Modul Abschluss Truppmann ist eine offizielle Veranstaltung des Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum und beinhaltet eine theoretische und praktische Abschlussprüfung, bei der die Teilnehmer ihr gesamtes Wissen aus der Grundausbildung beweisen können.

 

Nachdem insgesamt 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet waren wurden drei Durchläufe organisiert. Dank der guten Ausbildung in den vergangenen Wochen bestanden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung und erhielten im Anschluss an die Prüfung eine Urkunde.

 

Außerdem nutzte Bezirkskommandant Stellvertreter Christian Giwiser am Vormittag und frühen Nachmittag die Veranstaltung um ASB Roland Podlisca das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber, sowie BSB Thomas Zazel das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze zu überreichen. Abschließend bedankte sich Modulleiter BSB Robert Unger bei seinem Betreuer Team für die Unterstützung und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement.

 

Außerdem nutzte Bezirkskommandant Stellvertreter Christian Giwiser am Vormittag und frühen Nachmittag die Veranstaltung, um folgende Auszeichnungen an verdiente Kameradinnen und Kameraden zu übergeben:

  • ASB Roland Podlisca das Ausbilderverdienstabzeichen in Silber
  • BSB Thomas Zazel das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze
  • BM Sebastian Peter das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze
  • LM Hermann Grusch das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze
  • LM Manuela Mathauser das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze

 

Abschließend bedankte sich Modulleiter BSB Robert Unger bei seinem Betreuer Team für die Unterstützung und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement.

Bildautor: ASB Roland Podlisca
Bildautor: ASB Roland Podlisca
Bildautor: BM Sebastian Peter
Bildautor: ASB Roland Podlisca

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Wiener Neudorf
Fahrzeugbrand im Regen – Lenker unverletzt

Wiener Neudorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top