Okt 2022 

Bezirk Mödling

32 Feuerwehrfrauen- und Männer beenden ihre Grundausbildung

 

Am Samstag, den 1. Oktober 2022 absolvierten insgesamt 32 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen das Abschlussmodul „Truppmann“ in Vösendorf. Die Teilnehmer kamen aus zwei Betriebsfeuerwehren und 12 freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling.Unterstützt wurde der Modulleiter BSB Robert Unger von seinem 10-köpfigen Ausbildner-Team das anschließend an die schriftliche Prüfung verteilt auf drei Stationen (Löschgruppe, Arbeiten mit Leitern & Absichern einer Unfallstelle) die gelernten Inhalte praktisch prüfte.

 

Dank der guten Ausbildung in den vergangenen Wochen und Monaten (beispielsweise vergangenen Samstag LINK) haben alle Teilnehmer die Prüfung bestanden. Bei der anschließenden Urkundenübergabe durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter ABI Michael Schinko bedankte sich dieser für die reibungslose Organisation und Durchführung bei allen Ausbildnern und dem Modulleiter und gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Flickr Galerie

Bildautor: Matthias Stur/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top