Aug 2022 

Münchendorf

Zur Kommandanten Dienstbesprechung lud das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling am Abend des 11. August 2022 ins Feuerwehrhaus Münchendorf ein.

Insgesamt 45 Feuerwehrkommandanten, Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter als auch die Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehren des Bezirkes folgten dieser Einladung. Nach Begrüßung der Anwesenden durch Mödlings Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Michael Bruckmüller und seinen Stellvertreter Brandrat Christian Giwiser wurden wichtige Tagesordnungspunkte besprochen.
Dabei wurden die Führungskräfte über Neuigkeiten aus dem Bezirk und Landesfeuerwehrverband informiert, kommende (Bezirks-)Termine abgestimmt, sowie über das kürzlich stattgefundene Pilotmodul (Grundlagen der Wald- & Flurbrandbekämpfung) Resümee gezogen.
Auch hatten die Bezirkssachbearbeiter die Möglichkeit, wichtige Neuerungen aus ihren Sachgebieten den Feuerwehrkommanden persönlich mitzuteilen. So konnten Themen wie die Kommunikation im Falle eines Energiemangels, Änderungen im Vorbeugenden Brandschutz oder News aus dem Sektor Atemschutz präsentiert werden.
Auch wurden die ersten Ablaufpläne zur Leistungsschau „150 Jahre Feuerwehrbezirk Mödling“ am 18. September 2022 in der Mödlinger Fußgängerzone vorgestellt.
Im Anschluss an die Sitzung lud das Bezirksfeuerwehrkommando zur Nachbesprechung die anwesenden sowie ehemaligen Funktionäre des Bezirkes ein.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Vösendorf, FF Wiener Neudorf
Zehn Unfallfahrzeuge blockieren S1

Vösendorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top