Sept 2009 

Lkw-Unfall mit eingeklemmter Person

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW ereignete sich in den Nachtstunden von Sonntag auf Montag auf der A21 bei Sparbach. Ein Baustellen-LKW war auf der Autobahn Richtung Wien unterwegs als der Fahrer scheinbar die Kontrolle über das tonnenschwere Fahrzeug verlor. Der LKW raste die Böschung entlang des 3. Fahrstreifens hinauf ehe das Fahrzeug umkippte und auf der Beifahrerseite zu liegen kam.

Die Bezirkalarmzentrale Mödling alarmierte die beiden Freiwilligen Feuerwehren Sparbach und Sittendorf zu dem Unfall. Laut der Anzeigen sollte der LKW auch in Brand stehen. Die Alarmierung lautete daher "LKW-Brand".

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Sparbach stellte sich aber schnell heraus dass der LKW zwar nicht brannte, der Fahrer jedoch noch in dem LKW eingeschlossen war. Daher wurde sofort mit der Menschenrettung begonnen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sittendorf bauten zur Sicherheit den Brandschutz auf, während die Person aus dem LKW befreit werden konnte. Der verletzte Fahrer wurde vom Notarzt und den anwesenden Rettungsteam übernommen und erstversorgt.

Die Feuerwehr führte weiters die Absicherung der Unfallstelle durch und das Binden ausgelaufener Flüssigkeiten. Die Bergung des LKWs wurde von der Polizei an eine Privatfirma übergeben.

Die Feuerwehren Sparbach und Sittendorf konnten nach einer Stunde mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 15 Mann wieder in ihre Feuewehrhäuser einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top