Apr 2009 

Feuerwehrleute unterstützen Notarzthubschraubermannschaft

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 23. April 2009 gegen 15:30 Uhr auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Graz. Auf Höhe der Raststation Guntramsdorf krachte ein Badner PKW gegen die Betonleitwand und in weiterer Folge gegen ein anderes Auto.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 15:28 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zu diesem Verkehrsunfall auf die Autobahn. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Fahrzeuge zwischen 3. und 4. Fahrspur.

Der bereits anwesende Notarzt versorgte den schwer verletzten Lenker mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf. Die beiden anderen verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz betreut.

Der Fahrer des verunfallten Golfs wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Mödling gebracht wurde. Auch bei diesem Abtransport in den Hubschrauber assistierten die Wr. Neudorfer Feuerwehr-Einsatzkräfte dem Roten Kreuz.

Nach den Vermessungsarbeiten durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge durch die Feuerwehr geborgen und sicher abgestellt.

Während der Bergungsarbeiten wurde eine Totalsperre der Südautobahn angeordnet. Der Stau reichte 12 km bis zum Knoten Vösendorf zurück.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK-Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top