Aug 2008 

Perchtoldsdorf

Die Schadstoffeinheit des Bezirkes Mödling traf sich am 23. August zu einer Fortbildungsübung im Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf.

Ziel dieser Schadstoffeinheit ist es alle Feuerwehren unseres Bezirkes bei Umwelt- und Schadstoffeinsätzen schnell und effizient mit geschultem Personal und speziellen Geräten zu unterstützen.

Im Bedarfsfall ist diese Einheit (bestehend aus Sonderfahrzeugen der FF Wiener Neudorf, Perchtoldsdorf und Breitenfurt) über die BAWZ Mödling zu alarmieren.

Nach einer theoretischen Schulung durch FT Ing. Michael Bruckmüller (FF Breitenfurt) wurde im Anschluß durch V Christian Vlach (FF Perchtoldsdorf) die neue WUS/DEKO Einheit (Wechsellader Umweltschutz/Dekontamination) präsentiert.

Alle 25 Schulungsteilnehmer hatten dabei die Möglichkeit sämtliche Geräte dieses neuen Containers in der Praxis auszuprobieren.

In Vertretung des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling nahm Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Drexler teil, Perchtoldsdorfs Kommandantstellvertreter HBI Wilhelm Nigl überzeugte sich ebenfalls von den neuen Geräten.

Durch die Versorgungsgruppe 14 unter der Leitung von BSB Wolfgang Janiba wurde allen Schulungsteilnehmern im Anschluß an die Übung ein Essen zubereitet.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top