Zweiter Einsatz mit Menschenrettung binnen weniger Tage
Auch für diesen Einsatz am 27. Februar 2008 lautete die Alarmierung: "Technischer Einsatz mit Menschenrettung für die Feuerwehr Perchtoldsdorf". Nur wenige Minuten danach rückte das erste Fahrzeug aus.
Auf der Überführungsbrücke über die Südbahn in der Mühlgasse hatte sich ein zweiachsiger Anhänger von einem Fahrzeug gelöst. Ein entgegenkommender Pkw konnte nicht mehr ausweichen und wurde seitlich vor der Fahrertüre von dem Anhänger gerammt. Nachkommende Fahrzeuge erkannten die Situation sofort und konnten zum Glück noch abbremsen.
Die geschockte Fahrerin des betroffenen Pkw's konnte sich nicht selbst befreien da die Türe von dem Anhänger blockiert war.
Nach dem Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr wurde sofort der Anhänger entfernt um die Frau befreien zu können. Über die Beifahrerseite hatte bereits ein Rettungssanitäter mit der Erstversorgung begonnen. Nach der raschen Menschenrettung wurde die Fahrerin von der Rettung übernommen und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Perchtoldsdorf sorgte noch für das Freimachen der Verkehrswege und konnte danach mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Bildautor: HofBauer/BFK