Sept 2006 

Dreistündiger Bergungseinsatz der Feuerwehren

Seit 5.30 stand die Feuerwehr Wiener Neudorf am 8. September 2006 beim Autobahnknoten Vösendorf im Bergungseinsatz. Von der A2 aus Süden kommend war ein Sattelschlepper auf der Auffahrtsrampe zur Aussenringautobahn A 21 umgestürzt.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, konnte das Führerhaus aber nicht aus eigener Kraft verlassen. Er wurde von der Feuerwehr Wiener Neudorf mit Hilfe einer Leiter aus dem Führerhaus befreit. Zur Bergung des umgestürzten Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Mödling mit dem schweren Kran alarmiert. Dieser kehrte gerade von einem anderen Bergungseinsatz im Bereich Hochstrass zurück und fuhr die Unfallstelle direkt an.
Nach dreistündigem Einsatz, der durch strömenden Regen erschwert wurde, konnten die Bergungsarbeiten der Feuerwehren Wiener Neudorf und Mödling schließlich abgeschossen werden. Zunächst hatte die mit Getreide beladene Mulde des Sattelschleppers mit Schaufeln von mehreren Kubikmetern Ladegut befreit werden müssen. Ausfließenden Dieseltreibstoff konnte die Feuerwehr Wiener Neudorf, die auch mit einem Schadstofffahrzeug im Einsatz war, binden bzw. abpumpen.
Mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Mödling wurde der umgestürzte Sattelzug dann wieder auf die Räder gestellt.
Anschließend wurde das Unfallfahrzeug vom Kran zu einem Abstellplatz geschleppt. Die Autobahnmeisterei übernahm die weiteren Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle.

Bildautor: Gottfried Bauer / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top