Aug 2015 

Guntramsdorf

Ein junges Elternpaar bemerkte in den Abendstunden, dass alle strombetriebenen Geräte in deren Wohnung ausfielen. Anschließend rochen Sie Brandgeruch aus dem Stiegenhaus. Bei sofortiger genauerer Nachsicht stellte die Mutter fest, dass aus dem im Ergeschoß befindlichen Sicherungskasten Flammen schlugen.

Sofort rannte sie zurück in die Wohnung im ersten Stock und brachte mit ihrem Verlobten die beiden Kinder (2,5 Jahre und 5 Monate) im letzten Moment in Sicherheit. Anschließend verständigte sie über Handy den Feuerwehr Notruf.

 

Die Feuerwehr Guntramsdorf rückte mit 6 Einsatzfahrzeugen und 38 Feuerwehrmitgliedern an. Nach Erkundung des Einsatzleiters nahm der erste Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mit einem Bioversal-Feuerlöscher vor. Parallel dazu kamen ein Hochleistungslüfter und ein Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz. Die junge Familie wurde durch das Rote Kreuz versorgt.

 

Nachdem das Objekt rauchfrei war konnte die Feuerwehr Guntramsdorf  unter der Einsatzleitung von OBI Roman Janisch wieder einrücken. 

 

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top