Jän 2013 

Mehrere Schneedruckeinsätze im Bezirk Mödling

Der massive Schneefall der letzten Tage sorgte am 19. Jänner 2013 zu Schneedruckeinsätzen. Am Areal der SCS musste bei einem Elektrohändler das Vordach abgeschaufelt werden, da die Belastungshöhe erreicht wurde.

Weiters ist das Vordach exakt über dem Eingang und dient im Notfall als Fluchtweg. Um 10:45 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Einsatz.

Vor Ort wurde festgestellt, dass auf einer Länge von rund 50m ca. ein halber Meter Schnee auf dem Vordach lag. Insgesamt mussten etwa 200 m² abgeschaufelt werden. Daher wurde die Feuerwehr Hennersdorf zur Unterstützung alarmiert.

Nachdem der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt wurde, begaben sich die Einsatzkräfte auf das Dach um den Schnee koordiniert hinunter zu werfen. Um noch effizienter arbeiten zu können, wurde über die Gemeinde Vösendorf eine Schneefräse zum Einsatzort gebracht.

Nach über zwei Stunden schweißtreibender Arbeit konnten die Einsatzkräfte erschöpft wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken. Weiters waren auch die Feuerwehren Wiener Neudorf, Mödling, Guntramsdorf und Laxenburg bei Schneedruckeinsätzen.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Laxenburg
PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Laxenburg

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top