Mrz 2023 

Wiener Neudorf

Nachdem vergangenen Freitag bereits zahlreiche Feuerwehrfrauen und -männer im Zuge des Bezirksfeuerwehrtages vor den Vorhang gebeten wurden, um ihnen für ihre Engagement zu danken, fand das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling am 26. März 2023 eine, noch nie dagewesene Art, um sich bei den freiwilligen Einsatzkräften zu bedanken.

v.l.n.r. Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller, Bürgermeister Herbert Janschka,Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Christian Giwiser
Als Anerkennung für ihren Einsatz sowie den zahlreichen damit verbundenen Tätigkeiten auf Bezirks- und Landesebene lud das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling die Mitglieder aller 31 Feuerwehren des Bezirkes zu einer Matinee ins Franz-Fürst-Freizeitzentrum nach Wiener Neudorf ein.
Dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Marktgemeinde Wiener Neudorf konnte der Veranstaltungssaal inkl. anschließender Verpflegung für knapp 500 Einsatzkräften unkompliziert organisiert werden.
Für Wiener Neudorfs Bürgermeister Herbert Janschka eine Selbstverständlichkeit, wie er in seiner Ansprache betonte: „Wir leben in einem Zeitalter, wo Oberflächlichkeit und Egoismus im Vordergrund stehen. Ihr seid mit eurer Ehrenamtlichkeit dankenswerterweise der Gegenpart dazu“, so Janschka.
Um neben dem passenden Ambiente auch ein kulturelles Highlight zu bieten, gelang es den Bezirksfeuerwehrkommandanten, Michael Bruckmüller gemeinsam mit seinem Stellvertreter Christian Giwiser und der Unterstützung der drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten den Komiker, Kabarettisten und Stimmenimitator Alexander Kristan zu engagieren.
Mit Auszügen aus seinem aktuellen Programm 50 Shades of Schmäh gelang es den Maria Enzersdorfer das Publikum ab der ersten Minute zu begeistern und zum Lachen zu bringen.
Im Anschluss an die Vorstellung wurde der schlagfertige Kabarettist vom Bezirksfeuerwehrkommando etwas in Verlegenheit gebracht. Nach der Ernennung zum offiziellen „Bezirksfeuerwehr-Komödianten“ nahm er den Titel dankend an. Das, mit der neuen Funktion einhergehende Anforderungsprofil muss allerdings in enger Zusammenarbeit zwischen Kristan und dem Bezirksfeuerwehrkommando noch definiert werden.
Im Anschluss an die 1,5 - stündige Vorstellung gab es für die Gäste reichliche, kulinarische Köstlichkeiten.

Bildautor: Lukas Derkits/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Gumpoldskirchen, FF Guntramsdorf
Lastenaufzug abgestürzt, Feuerwehr befreit Mann

Gumpoldskirchen

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top