Okt 2006 

Sortieranlage in Flammen

Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2006, kurz vor 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr Laxenburg zu einem Brandeinsatz in der Voest Alpine Shredderanlage in Laxenburg alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzadresse war eine Rauchentwicklung feststellbar. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab einen Brand in der Sortieranlage, in der das geshredderte Material auf Förderbändern zusammengetragen wird.

Der Brand wurde von drei handgeführten C-Rohren unter Kontrolle gebracht und schließlich gegen 16 Uhr abgelöscht. Die Brandbekämpfung musste wegen der Rauchentwicklung unter Atemschutz durchgeführt werden. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde noch mit einem Schwerschaumrohr ein Schaumteppich über den abgebrannten Bereich aufgetragen.

Nach dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Die Feuerwehr Laxenburg war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann rund zwei Stunden im Einsatz.

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Küchenbrand in Restaurant

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top