Dez 2012 

Brunn am Gebirge

Am 14. Dezember 2012 um 01 Uhr 32 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zu einem Wohnhausbrand in die Leopold-Gattringer-Straße alarmiert. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug zum Einsatzort aus.

An der Einsatzadresse rüstete sich sofort ein Atemschutztrupp aus und Einsatzleiter HBI Fritz Gollob erkundete die Lage. Währenddessen wurde im Garten des Hauses ein Verteiler gesetzt und es konnte mit einem C-Rohr der Innenangriff unter Atemschutz begonnen werden.

Trotz der starken Rauchentwicklung im Inneren des Wohnhauses konnte nach kürzester Zeit der Brandherd im Schlafzimmer des Wohnhauses lokalisiert und mit den Löschmaßnahmen begonnen werden.

Um das gesamte Wohnhaus rauchfrei zu bekommen wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Mittels einer Wärmebildkamera untersuchten die Einsatzkräfte den Brandbereich auf Glutnester.

Zur Sicherheit wurde von den Einsatzkräften das gesamte Wohnhaus stromlos gemacht. Die Brandursache ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die genauen Ermittlungen der Brandursache werden durch die Polizei durchgeführt.

Nach über zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge und 25 Mann der Feuerwehr Brunn am Gebirge im Einsatz.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Mödling, FF Wiener Neudorf
Schwerer LKW-Unfall auf der A2

Wiener Neudorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top