Nov 2011 

Wiener Neudorf

Mehrere Anzeigen gelangten kurz vor 13 Uhr per Feuerwehrnotruf in der Bezirksalarmzentrale ein - ein BMW stehe auf der Südautobahn im Vollbrand.

Um 12 Uhr 53 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert. Der Einsatzort befand sich in Fahrtrichtung Wien bei der Rampe zur A 21 Außenringautobahn.
Der PKW Lenker bemerkte während der Fahrt, dass unerwartet die Drehzahl seines Motors auf über 5000 Umdrehungen/min stieg. Er konnte gerade noch das Fahrzeug zum Stillstand bringen und zog den Startschlüssel ab. In diesem Moment schossen bereits Flammen aus dem Motorraum. Wenige Augenblicke später stand der PKW im Vollbrand.
Nur kurze Zeit später rückte das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neudorf zum Einsatzort aus. Bereits während der Anfahrt konnte aus weiter Entfernung eine große Rauchsäule wahrgenommen werden.
Beim Eintreffen am Unfallort wurde sofort unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Durch die extreme Flammenbildung griff das Feuer bereits auf die umliegende Wiesenböschung über.
Durch das zweite Löschfahrzeug wurde ein weiteres C-Rohr zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Binnen kürzester Zeit stellte sich der Löscherfolg ein und der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden.
Die Ausfahrtsrampe von der A 2 auf die A 21 musste für die Dauer von 45 Minuten für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Das ausgebrannte Wrack wurde mittels Feuerwehrladekran von der Autobahn entfernt.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top