Brunn am Gebirge
Am 20. Februar ereignete sich in der Feldstrasse in Brunn am Gebirge ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Mann hatte mit seinem Fahrzeug nur kurz am Strassenrand geparkt um etwas zu erledigen. Als die Person gerade in sein Auto eingestiegen war, wurde das Fahrzeug durch einen ausparkenden Pkw gerammt. Der Mann hatte jedoch noch seinen Fuß in der Tür. Dieser wurde eingeklemmt und die Tür konnte aufgrund der Verformung nicht mehr geöffnet werden.
Um 10 Uhr 41 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge alarmiert um den Mann aus seiner Zwangslage zu befreien. Durch den kurzen Anfahrtsweg war das erste Fahrzeug sehr rasch vorort. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit dem hydraulischen Rettungsspreizer die Fahrzeugtüre zu öffnen.
Nur wenige Minuten später konnte der Mann befreit werden und dem bereits anwesenden Notarztteam übergeben werden. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges stand unter Schock und wurde ebenfalls von einem Rettungsteam betreut.
Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Brunn am Gebirge unter der Einsatzleitung von HBI Fritz Gollob wieder einrücken.
Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling