Mrz 2010 

Dank- und Anerkennungsurkunden für die Feuerwehren Sparbach, Sittendorf und Gaaden

Aufgrund des schrecklichen Busunfalles vom 22. Februar 2010 auf der A21 bei Sparbach lud der NÖ Landesfeuerwehrkommandant LBD KommR Josef Buchta am 29. März 2010 zu einer Nachbesprechung in das NÖ Landesfeuerwehrkommando nach Tulln ein.

KommR Buchta bedankte sich in seiner Ansprache bei Feuerwehr, Rettung, Polizei und der ASFINAG für den hervorragenden Einsatz. Stolz war er auf das gute Zusammenspiel aller Blaulichtorganisationen. Abschließende überreichte LBD Josef Buchta gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Koternetz den Feuerwehren Sparbach, Sittendorf und Gaaden eine Dank- und Anerkennungsurkunde.

Die Kommandanten Heinrich Holzer (FF Sparbach), Robert Heindl (FF Sittendorf) und Erich Muck (FF Gaaden) bedankten sich auf das Herzlichste und freuten sich über die Urkunde.

Seitens der beim Einsatz beteiligten Feuerwehren sprach Bezirksfeuerwehr-kommandant-Stellvertreter Ing. Richard Feischl über die erlebten Eindrücke beim Einsatz.

Es wurde der Wunsch der drei beteiligten Feuerwehren an den NÖ Landesfeuerwehrverband bezüglich einer Förderung für Schaufeltragen gerichtet. LBD Buchta sagte zu, dass er diesbezüglich mit LFR Koternetz eine Lösung finden wird.

Im Anschluß an diese Besprechung lud das NÖ Landesfeuerwehrkommando zu einem kleinen Imbiss ein.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top