Jän 2025 

Mödling Stadt

Mehrere Sturmeinsätze im Stadtgebiet von Mödling

Feuerwehr Mödling in den Nachtstunden nahezu im Dauereinsatz

 

In der Nacht von 9. auf 10. Jänner fegte ein kurzes aber heftiges Sturmtief über den Bezirk Mödling hinweg und richtete auch im Stadtgebiet von Mödling  Schäden an. 
Die Feuerwehr Mödling musste daher zu mehreren Technischen Einsätzen nach Sturmschäden ausrücken. Neben einem losen Blechteil auf einem Dach eines Mehrparteienwohnhauses im Neusiedlerviertel, das gesichert wurde, mussten umgestürzte Müllbehälter von Fahrbahnen entfernt und ein Verkehrsschild gesichert werden.


Bei einem Gewerbebetrieb in der Friedrich Schillerstraße wurden mehrere hunderte Quadratmeter Blechdach einer Lagerhalle abgedeckt und stürzten auf eine Gemeindestraße. Die Dachteile beschädigten dabei mehrere parkende Autos sowie eine Straßenlaterne. Verletzt wurde Glücklicherweise niemand. Nach Sicherung weiterer loser Blechteile am Dach folgten die Aufräumarbeiten am Boden. Teile des Daches mussten vorerst mit einem Trennschleifer zerteilt werden, ehe das Dach von den darunter liegenden Autos gehoben werden konnte. In Zusammenarbeit mit dem Bereitschafts-Elektriker wurde die Straßenlaterne demontiert. Die betroffene Straße wurde aufgrund der Gefährdung für den Verkehr gesperrt. Dieser Einsatz alleine dauerte über drei Stunden an.

 



Im Einsatz standen über 15 Einsatzkräfte nahezu durchgehend von 23:00 bis 05:00 Uhr Früh.

Durch die in Mödling eingerichtet und durch die Feuerwehr Mödling betriebene Bereichsalarmzentrale wurden in der vergangenen Nacht rund 50 Einsätze im gesamten Bezirk Mödling disponiert. Weitere Einsätze wurden von den Feuerwehren im Bezirk nach eigener Wahrnehmung abgearbeitet. Die Bereichsalarmzentrale Mödling fungiert als Leitstelle mit anderen Alarmzentralen im Leitstellenverbund für ganz Niederösterreich.

Bildautor: Pressestelle FF Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge, FF Hennersdorf, FF Maria Enzersdorf, FF Vösendorf
Fahrzeug verlor Betriebsmittel über fünf Ortschaften

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top