Jän 2014 

Eingeklemmter Lenker schnell aus Unfallfahrzeug befreit

Der Lenker eines Toyota Kleinbusses war in den Morgenstunden des 7. Jänner 2014 auf der B11 von Hinterbrühl kommend in Richtung Gaaden unterwegs, als der Mann in einer Linkskurve die Herrschaft über den 9-Sitzer verlor.

Dabei fuhr der Lenker links auf die Böschung auf, überschlug sich, schlitterte über beide Fahrspuren, knallte gegen die Leitschiene und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Hierbei wurde der Fuß des Fahrers zwischen Straße und Fahrzeug eingeklemmt.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 5:01 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gaaden zur Menschenrettung auf die Bundesstraße. Kurz darauf konnte das erste Fahrzeug zum Unfallort ausrücken.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das hydraulische Rettungsgerät sofort in Stellung gebracht, die Person innerhalb kurzer Zeit aus dem Fahrzeug befreit und dem bereits anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Nachdem die Polizei die Vermessungsarbeiten abgeschlossen hatte, wurde das Fahrzeug händisch auf die Räder gestellt und mittels Abschleppbrille des Rüstlöschfahrzeuges in Gaaden gesichert abgestellt.

Nach 90 Minuten konnten die insgesamt 15 Mitglieder mit deren drei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Erich Muck wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Fotos: FF Gaaden

Bildautor: FF Gaaden

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top