Jän 2013 

Eine eingeklemmte Person, fünf beteiligte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall

Auf der Triester Straße (B17) im Gemeindegebiet von Vösendorf kam es am 10. Jänner 2013 zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Lenker verlor aus bislang ungeklärten Umständen die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenspur und kollidierte mit zwei Fahrzeugen. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein nachkommender Klein-Transporter konnte rechtzeitig bremsen und so eine Kollision in die verunfallten Fahrzeuge verhindern. Ein dahinter fahrender Linienbus schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Klein-Transporter auf. Die im Autobus befindlichen 12 Insassen wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 16 Uhr 45 die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zur Menschenrettung. Am Unfallort angekommen, wurde sofort der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht.

Um den Lenker des weißen PKW aus seiner Zwangslage zu befreien, wurde mit einem hydraulischen Spreizer die Türe geöffnet, und die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Der Fahrer wurde dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Der Linienbus, sowie auch der Klein-Transporter waren soweit fahrtüchtig, um sich selbstständig aus der Unfallstelle zu bewegen.

Die anderen drei verunfallten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr entfernt und gesichert abgestellt. Die ausgetretenen Kraftstoffe wurden von den Einsatzkräften gebunden und die Fahrbahn gesäubert. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge und 25 Mann im Einsatz.

Um 17 Uhr 39 wurde die Feuerwehr Vösendorf zu einem weiteren Verkehrsunfall gerufen, der direkt von der Einsatzstelle angefahren wurde.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Mödling, FF Wiener Neudorf
Schwerer LKW-Unfall auf der A2

Wiener Neudorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top