Vösendorf
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag des 14. April 2012 auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1). Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Gebäude einer neben der Autobahn befindlichen Pumpstation.
Um 15:05 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Technischen Einsatz.
Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Der Lenker und zwei Kinder wurden bereits vom anwesenden Roten Kreuz und dem Team des Christophorus Notarzthubschraubers versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sorgten für den Brandschutz am Unfallort und unterstützten den Rettungsdienst bei seiner Arbeit.
Um für die beiden verletzten Kinder einen raschen und optimalen Transport zu ermöglichen, landete auch ein zweiter Christophorus Notarzthubschraubers am Unfallort. Die verletzten Kinder wurde in Wiener Krankenhäuser geflogen.
Nach Abtransport der Verletzten und abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen. Mit Hilfe des Ladekranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn gehoben und in weiterer Folge von der Autobahn abtransportiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf stand mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann über eine Stunde im Einsatz.
Bildautor: Pressestelle der Freiwillige Feuerwehr Vösendorf