Apr 2012 

Fünf verunfallte PKW auf der A2 - eine verletzte Person

Am 02. April 2012 um 17 Uhr 51 alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf die Südautobahn.

Ein zufällig vorbeifahrender Arzt blieb am Pannenstreifen stehen und begann mit der Erstversorgung der beteiligten Personen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war auch das Rote Kreuz bereits vor Ort.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten fünf Autos miteinander. Die ersten zwei Fahrstreifen der Südautobahn mussten für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Drei Fahrzeuge konnten selbstständig die Autobahn verlassen. Zwei Fahrzeuge blieben schwer beschädigt auf der Autobahn stehen.

Da noch unklar war, wie schwerwiegend die Verletzungen eines 31-jährigen Lenkers sind, wurde nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz die B-Säule des PKW weggeschnitten, um eine schonende und effektive Bergung durchführen zu können. Der Mann wurde dem Notarzt übergeben und zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht.

Mittels Ladekran, Abschleppbrille und Abschleppanhänger barg die Feuerwehr die zwei am Unfall beteiligten PKW und die Autobahn konnte nach der Reinigung der Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nach rund einer Stunde konnten die 18 Mitglieder mit ihren 4 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top