Sept 2011 

Feuerwehr befreit eingeklemmte Person

Aus bislang ungeklärten Umständen geriet eine Fahrzeuglenkerin auf der B11 in Fahrtrichtung Kreisverkehr Biedermannsdorf/Laxenburg von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei wurde die Frau im Fahrzeug eingeklemmt.

Über die Bezirksalarmzentrale wurde um 3:01 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf zur Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde die Patientin gerade vom Notarzt erstversorgt.

Einsatzleiter OBI Albert Ullrich ließ unverzüglich zwei hydraulische Rettungssätze in Stellung bringen. Nachdem der Notarzt seine Erstversorgung abgeschlossen hatte, wurde mit dem hydraulischen Rettungsspreizer zuerst die Fahrer- und anschließend die hintere Fahrzeugtüre geöffnet.

Mit vereinten Kräften konnte die Lenkerin binnen 15 Minuten befreit und gerettet werden. Zu weiteren Untersuchungen wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges Biedermannsdorf zurück auf die Straße gezogen und mit der Abschleppbrile weggebracht.

Nach rund einer Stunde konnten die 33 Mitglieder mit deren 4 Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top