Jun 2011 

Dramatische Szenen - glimpflicher Ausgang

Auf der Schnellstraße S1 Fahrtrichtung Vösendorf kam es am Sonntag, 5. Juni zu dramatischen Szenen. Ein Lenker eines VW Sharan verlor offenbar die Kontrolle über sein Wohnwagengespann und prallte kurz vor der Ausfahrt Vorarlbergerallee gegen die Leitplanke. Doch anstatt auf der Fahrbahn zu bleiben, wurde das gesamte Gespann über die Leitplanke gegen die Böschung geschleudert und völlig zerstört. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist unklar.

In der Bezirksalarmzentrale gingen daraufhin unzählige Notrufe mit dramatischen Meldungen ein. Der Disponent alarmierte daher sofort die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu dem Verkehrsunfall. Genaue Angaben, ob Personen in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt waren, gab es nicht.

Seitens der Feuerwehr wurde vom schlimmsten Fall ausgegangen und mit einer Menschenrettung gerechnet. Die ersten Fahrzeuge der FF Vösendorf trafen nur wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort auf der Schnellstraße ein.

Schnell war klar, dass der Fahrer bereits durch das anwesende Rettungsteam erstversorgt worden war. Der Lenker war zwar verletzt, hatte jedoch bei diesem Unfall großes Glück.

Die Feuerwehr baute sofort den Brandschutz auf und löschte den überhitzten Motorraum des Unfallfahrzeuges ab. Anschließend begannen die langwierigen Aufräumarbeiten - der Wohnwagen war völlig zerstört. Währenddessen musste eine Spur der Schnellstraße gesperrt werden.

Nach 2 Stunden konnte die Einsatzmannschaft der FF Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top