Aug 2010 

PKW auf die Seite geschleudert - Fahrer eingeschlossen

Mitten im Ortsgebiet von Maria Enzersdorf kam es am 21. August am Vormittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Auf der Kreuzung Johannesstrasse mit der Hofgasse wurde ein PKW von einem linkskommenden Fahrzeug gerammt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der betroffene PKW ausgehoben wurde und auf der Beifahrerseite zu liegen kam. Die Fahrertüre war durch die Deformation nicht mehr zu öffnen und der Fahrer im PKW eingeschlossen.

Um 10 Uhr 39 alarmierte die Bezirksalarmzentrale Mödling die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu diesem Verkehrsunfall. Diese rückte wenig später mit dem schweren Rüstfahrzeug aus. Fünf Minuten später trafen die Einsatzkräfte am Unfallort ein.

Sofort wurde der hydraulische Rettungsspreizer vorgenommen um die Fahrertüre des verunfallten PKWs zu öffnen. Die eingeschlossene Fahrer war glücklicherweise fast unverletzt und ansprechbar.

Wenig später konnte mit dem hydraulischen Rettungssatz die Türe geöffnet werden und eine Steckleiter in Stellung gebracht werden. Mit Hilfe der Feuerwehreinsatzkräfte konnte der Mann selbstständig das Auto verlassen. Zur Sicherheit wurde der Mann anschließend von Rettungskräften untersucht und ins Spital gebracht.

Das Aufstellen des PKWs und die Reinigung der Fahrbahn wurde von der Feuerwehr durchgeführt und anschließend die beiden Unfallfahrzeuge gesichert abgestellt.

Nach einer halben Stunde konnten die 11 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf mit 3 Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top