Dez 2009 

Wiener Neudorf

Ein Fahrzeuglenker war gerade auf der Südautobahn A2 unterwegs und wollte bei der Raststation Guntramsdorf auf die Südostautobahn A3 auffahren. Beim Auffahren auf die Kehre zur A3 geriet das Auto plötzlich in Brand.

Gegen 17.00 Uhr gingen die ersten Notrufe in der Bezirksalarmzentrale Mödling ein. Disponent Michael Krouzek alarmierte sofort die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zum PKW-Brand auf die Autobahn.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Skoda im Bereich des Motorraums in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf die Fahrzeugkabine über. Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neudorf begab sich mit einem C-Rohr vom Tank 1 zur Brandbekämpfung vor.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Anschließend wurde das komplett ausgebrannte Fahrzeug mit der Abschleppbrille des SRF Wr. Neudorf von der Autobahn entfernt.

Nach rund einer Stunde als die 14 Einsatzkräfte mit deren 3 Fahrzeugen wieder einrücken wollten, wurden sie per Funk von Florian Mödling zu einem weiteren Einsatz verständigt.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf & Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top