Jun 2025 

Vösendorf

Schwerer Verkehrsunfall – PKW gegen Lokalbahn

Am frühen Morgen des 12.06.2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf um 05:58 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war im Bereich eines Bahnübergangs von einem Zug der Wiener Lokalbahnen erfasst worden. Unmittelbar nach der Alarmierung begaben sich die Kameraden mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde der schwer verletzte Lenker des PKWs bereits durch den Rettungsdienst reanimiert. Zur weiteren medizinischen Unterstützung wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 9 hinzugezogen. Mehrere Notärzte kämpften gemeinsam um das Leben des Verunfallten. Trotz aller intensiven Bemühungen verstarb der Patient tragischerweise noch an der Unfallstelle.
Während der gesamten Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen stellten die Kameraden der Feuerwehr den Brandschutz sicher, um jegliche weitere Gefährdung auszuschließen. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme und der Freigabe durch die Exekutive wurde der schwer beschädigte PKW mithilfe des Krans des Wechselladerfahrzeugs geborgen.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Laxenburg
Bergung eines Hubstaplers

Laxenburg

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top