Fahrzeug verlor Betriebsmittel über fünf Ortschaften
Am Montag, dem 13 Jänner verlor ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache Betriebsmittel über mehrere Ortschaften. Bezirksübergreifend wurden die Feuerwehren Brunn am Gebirge, Hennersdorf, Leopoldsdorf, Maria Enzersdorf und Vösendorf unabhängig voneinander zum Binden der Betriebsmittel alarmiert.
Auf der Anfahrt zu einem Sturmeinsatz, entdeckte als erste Feuerwehr die FF Vösendorf eine lange auffällige Betriebsmittelspur und informierte darauf die Bezirksalarmzentrale Mödling. Beim erkunden der Situation stellte sich heraus, dass die Betriebmittelspur zwar immer wieder unterbrochen war, aber über eine größere Distanz und sogar über die Ortsgrenze hinaus nach Hennersdorf führte. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf alarmiert um sowohl im eigenen Ortsgebiet die Betiebsmittel zu binden und in weiterer Folge der FF Vösendorf beim Binden der Betriebsmittel im Vösendorfer Ortsgebiet zu unterstützen.
Auch die Ortschaften Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf und Leopoldsdorf (Bezirk Bruck/Leitha) waren betroffen und somit zog sich die Spur über die Bezirksgrenze hinaus. Auch hier entdeckten die Feuerwehren auf Kontrollfahrten, dass das verursachende Fahrzeug auf mehreren Kilometern mit Unterbrechungen Betriebsmittel verloren hat. Das verursachende Fahrzeug selbst konnte nicht eruiert werden.
Die im Bezirk Mödling alarmierten Feuerwehren standen mit 61 Mitgliedern für mehrere Stunden im Einsatz.
Fotocredit: siehe Bildbeschreibung
Bildautor: