Feb 2022 

Vösendorf

Sturmtief und weitere Einsätze halten Feuerwehr Vösendorf auf Trab 

Mittels Sirene wurden die Kameraden am 17.2. um 08:43 Uhr zu einem Brand in einem Seniorenwohnhaus alarmiert. In einer Wohnung hatte heißes Fett auf dem Herd zu brennen begonnen, durch umsichtiges Handeln der Bewohner und Betreuer konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Kameraden führten mit der Wärmebildkamera die Nachkontrolle durch.

Kleinbrand in Seniorenwohnhaus

Kurz vor dem Einrücken erfolgte die nächste Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der S1. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zur neuen Einsatzstelle aus. Auf dem Pannenstreifen kurz vor der Abfahrt Vorarlberger Allee hatte ein Geländewagen aus unbekannter Ursache Feuer gefangen, Beamte der Autobahnpolizei und Mitarbeiter der ASFiNAG hielten den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle.

Mittels einer C-Löschleitung wurde der Brand unter schwerem Atemschutz weiter bekämpft. Aufgrund der immer wieder aufflammenden Glutnester mussten große Teile der Innenverkleidung entfernt werden um zum Brandherd vordringen zu können. Schließlich wurde das Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges angehoben und von unten schließlich komplett abgelöscht.

PKW Brand auf der S1

Danach wurde der Geländewagen von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Beim Einrücken wurden unsere Kameraden schließlich Zeugen eines Verkehrsunfalles auf der Schönbrunner Straße und leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe.

Inzwischen wurden mehrere Sturmschäden im Vösendorfer Gemeindegebiet angezeigt. So waren unter anderem mehrere gefährdete Bäume, Dachziegel und Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet zu entfernen und diverse Anzeigetafeln zu sichern.

Sturmschaden - Baumteile drohen abzustürzen

Sturmschaden - Fassade löst sich ab

Bis am frühen Nachmittag wurden insgesamt acht Einsätze durch die Feuerwehr Vösendorf abgearbeitet.

Bildautor: Pressestelle Feuerwehr Vösendorf

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top