Apr 2015 

Münchendorf

In den Morgenstunden des 22. April 2015 ereignete sich auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 6:38 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Achau und Münchendorf zur Menschenrettung auf Höhe Baukilometer 12 im Gemeindegebiet von Münchendorf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Volkswagen auf der Straße und ein völlig zerstörter Fiat lag im Straßengraben, in welchem ein Mann eingeklemmt war. Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges Achau schaffte es, den Lenker händisch zu befreien.

Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurde der Verletzte durch die Feuerwehr erstversorgt. Nachdem der Patient stabilisiert wurde, erfolgte der Abtransport ins Krankenhaus. Der Fahrer des Volkswagens wurde ebenfalls zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Für die Bergung des Fiats wurde das Wechselladefahrzeug Wiener Neudorf nachalarmiert. Nach über zwei Stunden konnten sämtliche Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von OBI Franz Winkler wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top