Okt 2014 

PKW prallte gegen Baum und rutschte in den Straßengraben

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein junger Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte anschließend gegen einen Baum im Straßengraben. Bei vollem Bewusstsein versuchte er aus eigener Kraft seinen PKW zu verlassen.

Durch die Wucht des Aufpralles waren aber Teile der Fahrzeugtüre verbogen, sodass er Schwierigkeiten beim Öffnen hatte. Daher wurden am 16. Oktober 2014 die Freiwilligen Feuerwehren Sittendorf und Sulz im Wienerwald zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Einsatzort lag auf der L2101 vor der Abzweigung Richtung Dornbach.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte war der junge Lenker bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Durch die Mannschaft der Feuerwehr wurden ein Brandschutz sowie eine Beleuchtung aufgebaut. Der junge Lenker wurde zur medizinischen Betreuung an die Rettung übergeben. Außer einem Schock ging es für den Lenker glimpflich aus.

Nach der Freigabe durch die Polizei konnte der PKW mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug der Feuerwehr Sittendorf aus dem Straßengraben gehoben und auf die Abschleppachse abgesetzt werden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L2101 in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt. Danach konnten die 30 Einsatzkräfte und 6 Fahrzeuge unter der Einsatzleitung von HBI Robert Heindl wieder einrücken.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

INFORMATIONEN ZUM AUTOR

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Tödlicher Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top