PKW entwurzelt Baum - Fahrer eingeschlossen
Um kurz vor 15 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet Vösendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf der L 2007 in Fahrtrichtung Wien, als der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern kam.
Dabei rammte das Fahrzeug frontal einen Baum und entwurzelte diesen. Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stehen und der Fahrer war im Wageninneren eingeschlossen.
Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf rückte gerade von einem Zimmerbrand ein, als die Alarmierung zu der Menschenrettung erfolgte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Unfallstelle durch die Polizei abgesichert.
Ein Feuerwehrmann begab sich über den Kofferraum in das Wageninnere zum Unfalllenker. Parallel dazu musste der PKW unterkeilt werden. Weiters wurde der Brandschutz aufgebaut.
Nachdem durch die Feuerwehrmänner die Zugangsöffnung im Unfallauto erstellt war, konnte nach Absprache mit der Rettung der 82jährige Mann mittels Spineboard befreit werden. Durch die anwesende Notarzt-Besatzung erfolgte die weitere Behandlung des Verunfallten.
Die Feuerwehr Vösendorf stellte anschließend den PKW wieder auf die Räder und band das ausgelaufene Öl. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Bildautor: Florian Schützenhofer & Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling