Frau nach Verkehrsunfall in Pkw eingeschlossen
Am 23. November 2013 kam es kurz vor 13 Uhr in der Herzogbergstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein ältere Dame kam auf dem Weg nach Perchtoldsdorf in der "Schlosserkurve" auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug touchierte eine Gartenmauer und kam auf der Fahrerseite im Strassengraben zu liegen.
Ein couragierter Passant hielt seinen Pkw sofort an, um der Frau zu helfen, konnte allerdings nur die Feuerwehr alarmieren und die Unfallstelle notdürftig absichern.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf aus. Am Einsatzort eingetroffen, erkundete der Fahrzeugkommandant des RLF2, Norbert Czeczelits, die Unfallstelle und nahm Kontakt zu der eingeschlossenen Person auf.
Durch weitere Feuerwehrmänner wurde die Strasse abgesperrt und der Brandschutz aufgebaut. Anschließend konnten durch den Kofferraum ein Feuerwehrmann zu der Frau in den Pkw gelangen.
Mit vereinten Kräften wurde das Fahrzeug aufgerichtet, die Dame befreit und zur Kontrolle an die anwesende Rettung übergeben. Der Unfall-Pkw wurde geborgen und gesichert abgestellt.
Anschließend konnte die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK-Mödling